Mike  -  Keyboard / Gesang


Mike
Mike

Mike begann seine Musikkarriere im 6. Lebensjahr mit dem Klavierspielen. Ab dem 10. Lebensjahr kam noch Trompete hinzu.

Neben der Ausbildung an der Musikhochschule in Darmstadt wirkte er bis zu seinem Abitur in Schulorchester, Schulchor, sowie in noch anderen Chören und Orchestern. Seine ersten Erfahrungen mit Rock sammelte er –wie bei so vielen üblich- in verschiedenen Schülerbands als Keyboarder.  Zur Finanzierung seines Studiums und auch noch einige  Zeit danach spielte er als „Pianoman“ in vielen Pianobars und Kneipen vorwiegend in Hessen und Rheinland Pfalz. In dieser Zeit wurde von seinen größten Fans der Beiname MAGIC HAND geschaffen. Nach der üblichen Phase mit Berufsstart, Karriere, Familiengründung, Kinder in die Welt setzen usw. usw. entschied er sich im Jahr 2006 endlich wieder etwas Vernünftiges zu machen und aktiv in die Rockmusik einzusteigen und begann seine Rocklaufbahn mit der Band underlane aus Buseck in der er mehr als 10 Jahre bis 2018 an den Keys seine großen Leidenschaft, der Rockmusik der 70er, 80er und 90er Jahre, ausleben konnte.