Mike  -  Keys / Gesang




Mike begann seine Musikerlaufbahn im 6. Lebensjahr mit dem Klavierspielen. Ab dem 10. Lebensjahr kam noch Trompete hinzu.

Neben der Ausbildung an der Musikhochschule in Darmstadt wirkte er bis zu seinem Abitur in Schulorchester, Schulchor, sowie in noch anderen Chören und Orchestern. Seine ersten Erfahrungen mit Rock sammelte er –wie bei so vielen üblich- in verschiedenen Schülerbands als Keyboarder.

Zur Finanzierung seines Studiums und auch noch einige  Zeit danach spielte er als „Pianoman“ in vielen Pianobars und Kneipen vorwiegend in Hessen und Rheinland Pfalz. In dieser Zeit wurde von seinen größten Fans der Beiname MIKE THE MAGIC HAND geschaffen.

Nach der üblichen Phase mit Berufsstart, Karriere, Kinder in die Welt setzen usw. usw. entschied er sich im Jahr 2006 endlich wieder etwas Vernünftiges zu machen und aktiv in die Rockmusik einzusteigen und begann seine Rocklaufbahn mit der Band underlane aus Buseck in der er mehr als 10 Jahre bis 2018 an den Keys seine großen Leidenschaft, der Rockmusik der 70er, 80er und 90er Jahre, ausleben konnte.

Neben seiner Key-Verantwortung bei BagInBox spielt er im Duo M2WONDER zusammen mit der Sängerin Michaela Gans .

 

Neben BagInBox und M2WONDER unterhält Mike auch einen eigenen YouTube-Kanal, auf dem man seine Piano-Improvisationen - gut geeignet zum Entspannen und Relaxen - anhören kann. 

Empfehlung: vorher einen guten Wein und eine gemütliche Sitzgelegenheit parat haben.