Steve   -   Gitarre / Gesang


Steve
Steve


Steve musste schon in seinen jungen Jahren feststellen, dass er in der falschen Musikepoche groß geworden ist. Lediglich durch Guns 'n' Roses, Nirvana und Pearl Jam konnte er die dunkle Zeit des Euro-Dance überstehen. Auf der Suche nach seinem musikalischen Kern wanderte er immer weiter in der Zeit zurück und beendete schließlich seine Endeckungsreise mit dem Rock der 60er bis 80er Jahre und deren Wurzeln, dem Blues. 

Schon früh wurde seine musikalische Begeisterung gefördert und seine Stimme im Gesang geschult. Über diesen Weg fand er zur Gitarre, welche er in seiner ersten Coverband Destination Nowhere noch als Rhythmusgitarre und somit als reine Begleitung für seinen  Frontgesang verwendete. Während seines Studium gründete Steve das Projekt Serendipity  of Sound, dessen Ziel das Schreiben von eigenen Songs war. In dieser Zeit fokussierte er  sich vermehrt auf die Leadgitarre, wodurch der Stil der Band stark veränderte. Aus beruflichen Gründen trennten sich die Wege der Band und Steve zog in die schöne Wetterau um. Über den ersten Kontakt aus einer anderen Coverband war es Mick, der Steve als Leadgitarristen für BagInBox vorgeschlagen hat. Seit 2018 ist er nun in der neuen Formation von BiB dabei. 

So, genug gequatscht...let's rock!!!